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unsere wichtigsten
Beratungsziele

Wir verschaffen uns mit Ihnen gemeinsam einen Überblick zu Ihren versicherbaren und nicht versicherbaren Risiken. In einer ausführlichen Dokumentation erstellen wir eine Risikomatrix. Hieraus können wir Absicherungsbedarfe einfach erkennen. Auch lassen sich in dieser Risikoanalyse Schwachstellen oder sonstige Verbessungen Ihrer Risikosituation (Alarmanlage, Brandschutz etc,) fixieren. Eine solche Risikomatrix dient uns in den Folgejahren auch als Referenz um gemeinsame Ziele und deren Umsetzungen festzuhalten.

Kostenoptimierung ist in der Regel ein wichtiges Ziel. Überflüssige Versicherungen bzw. selbst tragbare Risiken werden besprochen. Es werden Lösungen für „gedeckelte“ Versicherungssummen (z. B. Ermittlung des PML = Probable Maximum Loss) erarbeitet. Auch mögliche Selbstbehalte werden erörtert. Wichtigste Kostenmaßnahme bleibt jedoch die Neuverhandlung mit Ihrem bisherigen Versicherer unter Hinzunahme weiterer Vergleichsangebote.

Versicherungen zu verwalten, Schäden zu erfassen oder Verteilung von Unterlagen zur betrieblichen Altersversorgung (bAV) binden Ressourcen in Ihrer Verwaltung. Wir erarbeiten mit Ihnen intelligente Prozessabläufe und nehmen Ihnen diese Arbeit in großen Teilen ab.
Typische Anwendungsbeispiele: KFZ-Schadenhotline für Mitarbeiter, direkte Kommunikation mit Ihrem Mitarbeiter durch Bereitstellung unseres Kundenportals oder App zur Übermittlung von Jahresinformationen der bAV. Organisation der Reparatur eines Kfz nach einem Schaden.

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Gemeinsam
Lösungen finden

Oft haben Versicherungskunden in ihrer Zusammenarbeit mit Versicherern das Gefühl, mit ihren Fragen und Problemen allein zu sein. Im Schadenfall muss mit dem Versicherer verhandelt werden, oft wird auch gestritten. Zu unserem Know-How bringen wir unser langjährig aufgebautes Wissen ein und entwickeln eine für Sie passende Strategien. So können wir für Sie erfolgreich sein und unsere Partnerschaft mir Ihnen unter Beweis stellen.

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Andrea Mahnken
Versicherungsfachwirtin
Firmenkunden
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Claudia Hasler
Personenversicherungsspezialistin
Firmenkunden
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Thorsten Meyer
Versicherungskaufmann
Automotiv

Gemeinsam
Lösungen finden

Oft haben Versicherungskunden in ihrer Zusammenarbeit mit Versicherern das Gefühl, mit ihren Fragen und Problemen allein zu sein. Im Schadenfall muss mit dem Versicherer verhandelt werden, oft wird auch gestritten. Zu unserem Know-How bringen wir unserer langjähriges aufgebautes Wissen ein und entwickeln eine für Sie passende Strategien. So können wir für Sie erfolgreich sein und unsere Partnerschaft mir Ihnen unter Beweis stellen.

  • schnelle Bearbeitung
    zeitkritische Vorgänge sofort umsetzen

    Wir kümmern uns um Ihren Schaden immer sofort: So beauftragen/koordinieren wir den Werkstattservice, Handwerker, Gutachter oder Sanierer immer unverzüglich.

  • perfekter Service
    lästige Formulare entfallen

    Wir erledigen für Sie alle notwendigen bürokratischen (Vor-)Arbeiten. Bei hinterlegter Vollmacht können wir via Telefon Versicherungsschutz unverzüglich eindecken.

  • BiPRO-Anbindung
    mehr Informationen durch Vernetzung

    bei teilnehmenden Versicherern können wir direkt in die Schaden- und Vertragsakte hineinsehen und den aktuellen Bearbeitungsstand kontrollieren.

  • Ansprechpartner
    persönlich bekannt

    Als Team mit 8 Speziallisten stehen wir Ihnen immer mit festen Ansprechpartner zur Verfügung.

Unternehmens-Codex

01.

fachliche Qualifikation

Kompetenz

Stetige Weiterbildung ist die Grundlage der geschäftlichen Tätigkeit und fachlichen Kompetenz. Hierzu eignen wir uns fortlaufend neues Wissen an und vertiefen vorhandenes.

02.

moderner Workflow

Dynamik

Fortlaufend erarbeiten wir im Team Verbesserungen für noch optimalere Prozesse. Die gewonnene Zeit investieren wir wiederum in die persönliche Betreuung.

03.

an Ihrer Seite

Zuverlässigkeit

Werte als Basis der Unternehmenskultur. Verbindlichkeit, Vertraulichkeit, Verantwortungsbewusstsein – das sind die Tugenden, denen wir uns im besonderem Maße verpflichtet fühlen.